K-Pop Monday: T-ara ~ Lovey Dovey

Wie schon bereits erwähnt, habe ich in dem einen Jahr eine große Faszination für K-Pop entwickelt. Und diese neu gewonnene Vorliebe möchte ich mit euch teilen, indem ich euch jeden Montag einen meiner aktuellen Lieblingssongs vorstelle. Let the K-Pop Wahnsinn beginn! └(★o★)┐

Zusammen ziehen - wann ist "zu früh"?

Die jenigen, die meinen ersten Post gelesen haben wissen, dass ich aktuell ohne eigene vier Wände bin.
Hätte ich meinen Partner nicht, wäre der Zustand nur schwer zu ertragen. Daher stelle ich mir seit einigen Wochen und Tagen die Frage: "Ist es zu früh zusammen zu ziehen?"

Wir sind nun 8 Monate zusammen und verstehen uns immer noch wunderprächtig! Klar, gab es schon ein paar Meinungsverschiedenheiten, aber das legt sich schnell wieder. So ganz anders, als die Beziehung davor. Viel entspannter und harmonischer.
Dennoch bin ich genau wegen dieser vorherigen Beziehung so zwiegespalten.
Ich bin damals recht früh mit dem Mann zusammen gezogen, wir kannten uns ein halbes Jahr, wenns hochkommt. Im nachhinein definitiv zu früh! Besonders, wenn ich dran denke was danach alles kam. Zusammenleben habe ich mir doch etwas anders vorgestellt.
Vor allem das Trennen, wenn es doch nicht klappt, ist eine ganz haarige Angelegenheit. Sowas muss gut überlegt sein! Leute die dazu neigen sich wegen jedem Pups zu trennen, sollten definitiv vom Zusammenleben mit einem Partner Abstand halten. Es ist eigentlich wie eine Ehe, nur nicht auf dem Papier festgehalten.

Man hat eine gemeinsame Wohnung, beide stehen im Mietvertrag. Man schafft sich gemeinsame Dinge an. Tiere. Bei einer Trennung das dann so aufzuteilen, dass beide zufrieden sind, halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit. Und wenn man wie ich auch noch in eine komplett andere Stadt in einem komplett anderen Bundesland gezogen ist, wo man in dem Jahr keine wirklichen Freunde gewonnen hat, musst du dann auch noch während der Trennungsphase mit deinem Ex in der noch gemeinsamen Wohnung leben. Ein Horror, sag ich euch!

All das, dieser ganze Stress und auch meine jetzige Situation, die diese Trennung mit sich gebracht hat, lässt mich nur schwer einschätzen ab wann es zu früh ist, mit meinem jetzigen Partner zusammen zu ziehen.
Auch dieses mal müsste ich in eine andere Stadt ziehen, diesmal allerdings im selben Bundesland, da mein Partner hier ab September diesen Jahres seine Ausbildung beginnt und danach dann hier studieren möchte.
Trotzdem ist die Angst da - was wenn es doch nicht klappt?

Ich habe mit meinem jetzigen Partner auch noch nicht wirklich ausführlich darüber gesprochen. Erstens, eben weil ich noch so unsicher bin und zweitens, weil ich ihn nicht unter Druck setzten will. Ich würde wohl auch einiges hier über den Haufen werfen, da sein Mitbewohner dann auch mitmal alleine da stehen würde und sich die Wohnung alleine nicht mehr leisten könnte. Auch noch ein Grund der mich zurück hält..
Doch ab wann sollte ich es wagen? Schließlich ist man in dem Alter wo man eine gemeinsame Zukunft plant.
Hmm. Ich weiß es nicht. Ich denke ich werde noch ein paar Wochen und Tage mehr darüber nachdenken.

Aufreger der Woche: "You fucking Noob!"


Ich denke jeder der auch nur irgend ein Computerspiel online spielt, wurde schon mal so genannt. Noob. Auch ich wurde des öfteren so genannt. Meistens noch mit Zusätzen wie "you fucking" oder Empfehlungen wie "uninstall game" - da kommt bei mir dann immer richtig schöne Freude auf!

 Wie macht ihr das? Könnt ihr dem einfach mit einem Schulterzucken entgehen bzw durchweg ignorieren? Empfindet ihr den Ausdruck "Noob" überhaupt als eine Beleidigung?
 Ich für meinen Teil muss sagen - ja, für mich ist es beleidigend und nein, ich kann es nicht immer ignorieren. Denn mittlerweile weiß eigentlich jeder, dass das Wort Noob defintiv keine Lobpreisung an deine gute Spielweise ist. Klar, man hat mal Tage, da würde man dem anderen sogar beipflichten, weil man heute echt miserabel spielt, dennoch finde ich dieses Wort abscheulich!

 In dem Client Onlinegame League of Legends, welches ich regelmäßig spiele, gibt es das Tribunal. In dem können Spieler gemeldete Spieler bewerten. Man bekommt vom reporteten Spieler sozusagen seine Akte vorgelegt mit den Vergehen (Anzügliche Sprache & Beleidigungen überwiegen dort absolut!), Infos aus dem Spiel und dem Chatlog. Nun kann man anhand dessen entscheiden, ob man den Spieler für einen Bann empfiehlt oder ihm nochmal eine Chance gibt.
Aus dem Forum von LoL ist deutlich herauszulesen, dass bei dem Wort Noob keiner eine Chance gibt. Man möchte so versuchen Beleidigungen auf ein minimales herunter zu schrauben und den "Übeltätern" mit drei-Tage-Bannungen einen kleinen Denkanstoß zu geben. Find ich sehr gut die Idee! Leider ist der gewünschte Effekt dadurch eher reine Utopie. Oder?

Aber wenn man mal träumen darf, dann würde ich mir wünschen, dass die Zockergemeinde netter untereinander wird und man einfach versucht Tips zu geben, anstatt einen nicht so guten Spieler runter zu machen. Und vorallem muss das Wort NOOB entfernt werden! Jawoll!

Das Leben, mein Blog und ich

Vorerst möchte ich darauf hinweisen, dass dies hier ein längerer Text werden könnte. Wer also nicht grad so in lese Laune ist, sollte es wohl besser auf später verschieben. Alle anderen - here we go!

Die Bloggerszene hat mich zurück! Yay! Ob das nun ein Grund zum feiern ist oder nicht, dass sei jedem selbst überlassen.. ich aber konnte es nicht mehr aushalten ohne Blog. Ich habe sogar schon davon geträumt. Wie mein erster Eintrag formuliert ist, ich mein Layout gestallte und und und. Und jetzt konnte ich dem Drang nicht mehr standhalten und musste einfach etwas tun.

Wieso über ein Jahr Pause?

Nun ja, in meinem Leben hat sich vieles getan, weshalb das bloggen immer ganz hinten anstand. Ich habe mich letztes Jahr im Juni vom meinem damaligen Lebensgefährten getrennt. Die Beziehung hat mich einfach nicht mehr erfüllt und es ging stetig bergab, weshalb ich dann den Schlussstrich zog.
Das hatte zur Folge, dass ich Erfurt wieder verließ und zurück in die nordische Heimat ging.
Leider brachte das mehr schlechte als rechte Dinge mit sich. (z.B. der Verlust meiner beiden Kater, die ich schweren Herzens Anfang des Jahres in ein Tierheim geben musste.)
Ich wollte das bloggen eigentlich schon viel früher wieder anfangen, doch ich wollte warten, bis ich wieder eine eigene Wohnung habe. Allerdings ist das warten darauf immer noch aktuell.. Seit nun fast nem guten Jahr suche ich nun schon und bekomme eine Absage nach der anderen. Soviel Pech kann doch eigentlich niemand haben? Doch.

Um nicht ganz den Kopf zu verlieren und meiner Mutter nicht ständig zuhören zu müssen, wie sie Ohrwürmer auf ihrem Laptop tot dudelt, flüchte ich mich derzeit so oft ich kann zu meinem neuen Freund (und deren Mitbewohner). Hier, an der Grenze zu Dänemark lässt es sich gut aushalten. Wir sind nun auch schon fast 8 Monate zusammen und ich habe endlich wieder die Erfüllung die mir damals gefehlt hat.

Wieso nicht mehr Purpurwelten?


Eigentlich ganz einfach. Purpurwelten stammt aus einem anderen Lebensabschnitt, mit dem ich abgeschlossen habe und mich deshalb einfach nicht mehr mit dem Namen identifizieren kann. Plüschgore hingegen wird immer mehr zu meinem zweiten ich. Ich infiltriere diesen Namen wo es geht! In vielen Browsergames z.B. gibt es Clans/Gruppierungen die diesen Namen tragen. Gerne auch die Abkürzung PÜG. Ich habe auch schon sehr lange die Tumbrl Seite claudevanzombie.tumblr.com, die einen wundervollen Header (selbst gemacht)  hat mit der Aufschrift: BloodyGore und Plüsch, woher ich Plüschgore letztendlich abgeleitet habe.
Wie kreativ genau das jetzt ist, weiß ich nicht.. aber es beinhaltet auf jeden Fall mehr von mir als Purpurwelten.

Was genau ist Plüschgore und was ändert sich außer dem Namen?


Plüschgore ist ein Mischung aus süßem, plüschigen, kawaii Stuff und meinen Vorlieben für Horror, Zombies und dergleichen. Eigentlich müsste man noch ein Nerd oder iwas mit Games dazwischen klemmen, aber das kann sich ja jeder einfach dazu denken.

Ändern tut sich eigentlich nichts. Und uneigentlich auch nicht. Ich mag immer noch die selben Sachen wie vorher und werde daher auch weiterhin darüber bloggen. Ich habe mir aber schon ein paar neue XYZOTW Sachen ausgedacht.. wie z.B. KPop-Song OTW. (Um meine neue musikalische Liebe mit euch zu teilen.)

Und was gibt es noch zu sagen?


Mein Schatz von einem Laptop ist momentan in Reparatur, weshalb ich vorerst nichts am Layout des  Blogs machen werde und kann (Außer in der Sidbar werde ich ein paar Sachen hinzufügen.). Aktuell nutze ich ein kleines Netbook vom Mitbewohner meines Freundes, damit ich nicht so ganz auf dem Trockenen sitze. Muss vorerst so reichen.

Ich hoffe dass mich einige von euch nicht vergessen haben und sich vllt auch ein klitzekleines bisschen über meine Widerkehr freuen und ab sofort wieder regelmäßig meinen Blog lesen. Auch über neue Leser und Leserinnen würde ich mich freuen. (Hab den Eindruck bekommen, dass die Bloggerszene sehr gewachsen ist in dem Jahr.) Ich bin auch wieder mit Beginn meines Blogs auf Twitter aktiv. Ich freue mich über neue Follower.

Bis hierhin sollte eigentlich alles gesagt sein und der Weg in meine Blogger-Zukunft geebnet.
Wie sagte vor kurzem eine meiner Bloggerin Vorbilder - "Ich finde es sollten alle Menschen bloggen!"
Recht hat sie. ;)

Liebe Grüße,
Plüschgore (ehemalige Purpurwelten)


Impressum / Disclaimer


Impressum

Angaben gemäß §5 TMG:

Claudia Koglin

Geesthachter Straße 18
21502 Geesthacht

E-Mail: geb.ich.dir.nicht@googlemail.com


Disclaimer

Die Inhalte meiner Seite wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann ich jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMGbin ich als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. 
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf dieser Seite unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. 
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung meiner Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. 

Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Der Betreiber der Seite behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.